Geschichten und Gestalten - Puppets and Tales
Menü

Schreiben

Warten auf den Dieb

Eine Abenteuergeschichte für Kinder
von Diane Henschel

Veröffentlicht 2011 als Informationsbroschüre der Marfan Hilfe Deutschland e.V.

[$=project.imageDescription( Vorgelesen von der Autorin als mp3-File.

Eingestreut in den Text der Broschüre sind kurze Texte von Marina Vogler über die Krankheit Marfan-Syndrom (hier auch als mp3-File):

[$=project.imageDescription(

Klein und Groß

Christiane Hauch, Diane Henschel

Herausgeber: Felicitas Stempell und Ronald Wilm-Zielinski, Stiftung Pflegeheim Hamburgische Wohnstifte Hesse-Diederichsen-Heim
Mit Hörstück auf CD, Hamburg 2010,
ISBN: 978-3-00-030599-3,
1. Nachdruck 2011
Fotografie: Jörg Holst, Julia Solovieva,
Grafik: Stefan Moos

Die kleine Welt der Großen begegnet der großen Welt der Kleinen. Klein und Groß ist ein Buch mit CD zum Anschauen, Lesen, Vorlesen, Anhören, zum Suchen und Entdecken für Groß und Klein, „... ein kleines, anregendes Kunstwerk für alle, die sich dem Thema Jung und Alt unbefangen nähern wollen“ (Hamburger Abendblatt).

[$=project.imageDescription(

Himmel und Erde

Christiane Hauch, Diane Henschel

Herausgeber: Felicitas Stempell und Ronald Wilm-Zielinski, Stiftung Pflegeheim Hamburgische Wohnstifte Hesse-Diederichsen-Heim
Mit Hörstück auf CD,
Hamburg 2009, 1. Nachdruck 2011
Fotografie: Julia Solovieva, Grafik: Besiana Bandilli

Von einem Ort der Gegenwart erschließt sich noch einmal die Welt... Himmel und Erde ist ein Bilderbuch in Text und Fotografie: Von der Gegenwart an einem Ort erschließt sich noch einmal die Welt – zwischen Himmel und Erde; zwischen Erinnern und Vergessen; zwischen dem, was auf den Teller kommt und dem, was werden könnte. „Das Buch und das Hörstück: Aufenthaltsort im Innern. Ein Ort der Begegnung, ein Ort der Würde ... Flüge zwischen hier und nirgends... Bleibendes.“ (Peer de Smit, Fachhochschule Ottersberg)